top of page
Suche

HowTo: Bestellung des externen Deye-Relais

Es zeichnet sich erfreulicherweise ab, dass die externen Relaisboxen wohl schon bald verfügbar sind. Unser Distributor wird uns damit versorgen, wir geben sie dann an unsere Kunden weiter. Es ist allerdings auch möglich, als Endkunde direkt bei Deye die Nachrüstbox anzufordern. Welcher Weg nachher der schnellere ist, ist leider momentan noch offen. Es kann vermutlich nicht schaden, auch schon mal als Endkunde den Antrag zu stellen. Hier daher die Erklärung, wie das geht.


1. Mail an support@deye.solar (Betreff: "Request SUN-MI-RELAY-01", kein Text erforderlich)


2. Ihr erhaltet eine Antwort mit einem Link auf ein Google-Formular (vermutlich https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScTm4k9AAnbgERElmrhdIG1fNDxmBAdowNOBmDKgjRa21YVUg/viewform)


3. Das Formular aufrufen, ausfüllen und abschicken. Die meisten Felder sind persönliche Daten und selbsterklärend.


Besonderheiten:

"Distributor/Verteiler": "PVgo GmbH"

"Modell": "OTHER/ANDERE"

"SN/Seriennummer": Bild hochladen von der Rückseite des Geräts, von den Aufklebern auf dem Karton oder auch ein Screenshot aus der App sollte ok sein. Hauptsache, die Seriennummer (22... oder 23...) ist erkennbar.

"Invoice/Rechnung": Unsere Rechnung hochladen


Ich habe das selber heute probiert, habe aber bisher (nach 2 Stunden) weder Antwort auf meine Anforderungsmail, noch auf das probeweise Absenden des Formulars, dessen Adresse ich im Internet gefunden habe. Ich aktualisiere den Artikel hier, sollte sich das ändern.


UPDATE 27.07.2023

Nachdem bis jetzt keine Antwort erfolgt ist, habe ich nochmal an die "normale" Service-Adresse (service@deye.com.cn) geschrieben. Da kam prompt folgende Antwort:

Also Kommando zurück, wir kümmern uns um die Beschaffung der Relaisboxen.


UPDATE 04.08.2023

Es gibt jetzt wohl eine statische Adresse für das Formular: http://na-device.deye.solar/. Damit ist der erste Schritt mit der Email obsolet. In diesem Formular wird weder ein Bild, noch die Rechnung verlangt. Noch nicht einmal Seriennummern sind verpflichtend. Ich habe es ausgefüllt, kein Feedback bisher.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Umsatzsteuervorteil für Photovoltaik auch 2024?

Immer wieder sehen wir die Frage, ob der "Nullsteuersatz" in der Umsatzsteuer Ende 2023 ausläuft oder auch in 2024 noch gilt. Einige (unseriöse) Shops nutzen diese Unsicherheit, um irreführende Werbun

Deye: Versand der Relaisboxen startet

Was lange währt, wird endlich gut ;-) Wir haben inzwischen Relaisboxen in größerer Anzahl erhalten und beginnen endlich mit dem Versand. Dabei gehen wir chronologisch vor, die explizit zur Stilllegung

bottom of page